Autor |
Nachricht |
|
|
Am Samstag den 30.10.2021 hat sich großes für den Abend angekündigt: einen Haufen von ID's die auf'm Tisch liegen: Revan-ID vom Freitag für Wendyla und Friends (siehe vorigen Beitrag!), ein paar Nim-IDs - aber eine sticht heraus: Leo bringt ne Izax-HC ID, und is heiß drauf dass wir die Maschinenkobra umlegen. Einmal Robo-Schlangenbezwinger spielen - sicher ...
Und neben Leo gibt es einige andere denen der Erfolg noch fehlt: Andrea beispielsweise wie auch Koku, und selbst die 'grande dame' Anna outet sich beim Laser-Puzzel, dass sie den bisher noch nicht gemacht hat. Aber einer is da richtig heiß drauf: T5-Chris. Seit Wochen liegt er Tovay, Koku und den anderen schon in den Ohren: Götter müss'mer laufen! Und hier tut sich nun die Gelegenheit auf.
Es fängt um 20:15 etwas chaotisch an: Leo is da, Andrea, Anna, Tovay, Phexi, Maex und ich auch – aber Koku, groß angekündigt, glänzt mit Abwesenheit. Tovay - leicht irritiert - nimmt Hannes als co-Tank mitzunehmen. Nach einem nervlich etwas strapaziösem Laser-Rätsel geht's weiter. Man möchte meinen manchmal dauert das Laser-Rätsel genauso lange wie ne Izax-Kompletterklärung. Aber gut: Hindernis genommen.
Und dann kommt sie halt: die Izax-Kompletterklärung in ‘fast-forward’. Alle hören Hannes gut zu, fragen werden geduldig erläutert – der Finger zeigt nach oben: Godspeed Leo, Godspeed Salus.
Die ersten 4 tries muss sich die Gruppe finden. Alle Kombatanten merken ihre Kaskaden, gespreaded wird nicht, aber man muss erstmal gucken wo man sich beim runterticken am Klügsten hinstellt. Der vierte Try geht weit – bis Leo in Phase 3.3 vor lauter Schaden machen die Kaskade übersieht – wipe. Ein ähnliches Schicksal eine Runde weiter – eine kleine Erinnerung an alle DD’s folgt: ein toter DD macht keinen Schaden, und nix is wichtiger als die Kaskade rauszutragen.
Aber dann, try 6: alle hellwach mit den Kaskaden, und die Dotter schmelzen die Hull Cutter Droids weg wie Butter in der Sonne – Schaden sollte heute kein Problem sein. Überleben allerdings schon: die Raketenphase, und es versuchen wieder 1-2 Leute mit Tovay zugleich anzusagen wo die Lücke im Raketenpattern is – was halt zum logischen Gruppenwipe führt. Ein Spieler macht die Raketenansagen, die anderen nehmen die Beine in die Hand und laufen wo Tovay die Ansage macht – nur so wird’s was.
Und das wird dann auch rasch bewiesen: Try 7 - wieder alle Phasen bis zur Raketenphase tip-top. Diesmal allerdings klappt’s auch mit ‘1 redet, alle rennen’ - und siehe da: nur 2 Leudde umgefallen, einer davon wird aufgehoben. Die DD’s gehen feinsäuberlich auf die Tether-Droiden um Scyva beweglich zu halten – machen aber dann den Fehler zu nah an Scyva vorbei zu laufen während die Minendroiden explodieren – das Feld dünnt sich aus. Und dennoch schaffen’s einige bis in die 6. Phase – die ‘Field Nuke’. An dem Punkt sind fast alle tot, nur noch 2 DD’s am leben – aber das is alles was man braucht in Phase 7. Dann fällt Hannes leider in das große dunkle Loch in der Spielfeldmitte. Leo, inspiriert duch die Tarzangeschichten aus Kindertagen, will sich mit der Leine über den Abgrund tethern - ‘Nim-Style’ - und fällt leider von der Kante. Schade, denn im HC kann man an der Spielfeldaußenkante relativ gechillt zu Izax laufen – der hätt’s sein können.
Und dann kommt der Call: Wendyla wartet schon heiß im anderen Channel – Revan hat bei ihm angerufen, wir sollen so ne große Kugel in seinem Tempel wegmachen. Also wird Izax erstmal geparkt. Und beim Abgang zischel ich noch zu ihm rüber: ‘Du, Izax, solltest dich noch nicht in Sicherheit wähnen – Salus-Abende sind lang, und ich hab’s in den Nüstern: wir sehen uns heute noch wieder’.
(Revan-Kill mit Wendyla – siehe vorigen Post)
Nachdem wir Revan die Kugel in seinem Tempel demontiert haben war die Frage: was wollen wir machen, und wer ist dabei ? Einstimmige Abstimmung: Izax darf nochmal ran! Die Gruppe hat sich auch schnell gefunden: Koku, nach seinem After-Game-Sprint und dem Revan-Aufwacher wieder hellwach, is dabei. Anna – nach den ersten 7 tries nun eingespielt den Kondensator in Phase 3 zu verbinden – ist auch heiß Izax noch zu legen. Tovay hat seine Lust auf Izax auch gepushed – und Leo und ich waren ja sowieso ‘commited’. Andrea hat auch Lust Izax zu begegnen. Maex, auch heiß nochmal zu zeigen was so geht, is dabei und sagt zu mit Anna zu heilen. Und dann wird das 8er-Team von Jules als DD komplettiert – auch heiß drauf Izax zu legen. Also, das Killer-Team is gefunden – auf geht’s nach Iokath.
So, also, ab rein zu den Göttern – und was für ein erster Try! Phase 1 – locker-flockig Izax getriggert vor der Kaskade. Phase 2 – kein Problem, und Izax wird easy beim 2. Tether durch die DoT’s getriggert. Phase 3 – locker, Jules und ich (T5-Chris / Démence) rupten die Omnicannon (mit Andrea, Leo und Maex als Backup), Leo und Andrea zimmern die Tether weg. Phase 4 – und die Hull Cutter schmelzen wieder wie Eis am Stiel durch die DoT-Spreads. Erst die Phase 5 wird der Killer-Gruppe zum Verhängnis: Anna und Andrea sterben im ersten Raketeneinschlag, Maex und Tovay im dritten Einschlag, der Rest stirbt im finalen Raketeneinschlag. Aber: was für ein erster Try!
Die nächsten drei Runs laufen mehr oder minder gut. Und dann kommt Try 5: es läuft wieder alles wie geschmiert, aber der RNG is auf unserer Seite und gibt ein dankbares Raketenpattern. Die entscheidende Phase nun – Scyva kommt, die DD’s gehen auf die richtigen Tether und sterben diesmal auch nicht durch die Minendroiden. Anna legt ab, wird aber wieder aufgehoben. Die Heiler geben alles auf Koku und Tovay – bis Tovay ruft “Heiler bitte auf Scyva schwenken – die hat nur noch 10% Life”. Gesagt getan – Scyva überlebt die letzten Mineneinschläge. Das Feld färbt sich gelb - Field-Nuke - und alle wissen: auf die Kondensatoren! Die Nuke zertrümmert das Spielfeld – und es stehen noch: Leo, Maex, Koku – und Démence! Alle wissen nun was zutun ist: am Rande entlang zu Izax und Damage hämmern was das Zeug hält. Die Burn-Phase aus meiner Sicht: alles wird gezogen – Adrenal und Relikt am Anfang, dann DoTs rauf, Recklessness+Todesfeld, dann harter DoT, dann 3 melee-Attacken, harten DoT erneuern – alles geben. Nach 20 Sekunden is die Macht fast am Ende, aber das Damage-Dealen geht weiter. 0% - 335k Leben – Tovay’s Kampfspruch “Der kann nicht mehr, der ist fertig ist er! - aber weiter, weiter, weiter, Damage machen”. Und dann liegt er – mit rund 10 Sekunden noch auf’m Omnicannon-Timer verbleibend!
Tja, so zieht man die Nüstern vom Schlangengott der Maschinenwelt – mit Teamwork und Einsatz bis zum Ende! Großes Dankeschön an die ganze Truppe! Anna: super angeleint, und das beim ersten Izax-HC-Run überhaupt! Koku – erstes Mal Izax getankt und bis zum Ende gestanden! Andrea – erstes mal Izax im 8er-HC getried und verlässlich die Tether in jeder Phase gekillt. Und natürlich auch alle erfahrenen Spieler, die zuverlässig ihre Klasse demonstriert haben: Jules, Maex, Leo, Tovay. Und ich (T5-Chris) ? One happy dude – for sure! Gratulation auch an alle Erfolgsjäger – neue 8er Izax-Erfolge bei Koku (Luka’ku), Andrea (Sundiata), Anna (Fhin’thar), Leo (der große Gommerus) und mir (Démence). Und nochmals danke an Leo für die ID – komme jederzeit gerne wieder mit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schöner Text, aber ein Detail ist nicht ganz richtig ;)
Jules hat mit Andrea die Tethers gemacht und nicht die Omnikanone unterbrochen
War aber ein schöner Abend mit vielen Erfolgen.
Allerdings habe Ich den Late-Night Trümmer ein wenig vermisst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man diesen ausführlichen Bericht ließt glaubt man fast dabei gewesen zu sein. Sehr gut geschrieben Christian
|
|
|
|
|
|
|
T5-Chris / Ladysashka
Gast
|
|
vielen Lieben Dank fuer's Feedback, Leudde!
Und, @Kijata: Danke fuer die Korrektur - ja, stimmt, hab mit Leo das rupten gemacht. Ich muss noch bissle oefter mit euch raiden gehen damit ich so alle Namen drauf hab ;-)
[sorry fuer die komischen Umlaute - schreib grad auf meiner russischen Tastatur mit US-Alternativelayout, da fehlen deutsche Umlaute ]
|
|
|
|
|
|
|