Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Kalender TerminKalender
Mo 24.02.2020
Di 25.02.2020
Di. 25.02.20/20...

A'denn

Zaan


Mi 26.02.2020
Mi 26.02.20 20:...

Benlin

Uknonuthing


Do 27.02.2020
Do. 27.02.20 /2...

Sonima

Woulas


Fr 28.02.2020
Fr 28.02.20 20:...


Sa 29.02.2020
So 01.03.2020
So. 01.03.20/20...

Adely // Liva

Seróx


Mini Kalender
Neueste Bilder
Von links nach rechts: Phexi (Heal), Tovay (Tank), Henne (Dps), Tom (Dps), Chen (Dps), Jule (Tank), Pumpi (Dps), Missi (Heal)
Titel: Izax hc First Kill 09.08.2019
Poster: Tovay
Verfasst: Sa Aug 10, 2019 8:41 am
Angeschaut: 82
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0

Feste Gruppe Fraktion Rep
Titel: Scyva hc First Kill 3 Mai 2019
Poster: Tovay
Verfasst: So Jun 09, 2019 12:47 pm
Angeschaut: 78
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0

Feste Gruppe Rep
Titel: Nahut hc down 12 April 2019
Poster: Tovay
Verfasst: So Jun 09, 2019 12:45 pm
Angeschaut: 65
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0

Feste Gruppe Fraktion Rep
Titel: Esne Aivela hc down 1 Mar 2019
Poster: Tovay
Verfasst: So Jun 09, 2019 12:42 pm
Angeschaut: 74
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0

Organisierter Raid von Salus ausserhalb der festen Gruppe
Titel: Kephess NiM down 17 Feb 2019
Poster: Tovay
Verfasst: So Jun 09, 2019 12:35 pm
Angeschaut: 64
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0

[ Album ]
Boss Progress
SV 8h  
100%
100
SV 16h  
100%
100
TFB 8h  
100%
100
TFB 16h  
100%
100
DP 8h  
100%
100
DP 16h  
100%
100
DF 8h  
100%
100
DF 16h  
100%
100
TR 8h  
60%
60
EV 8h  
100%
100
EV 16h  
100%
100
EC 8h  
100%
100
EC 16h  
100%
100
EC 8n  
100%
100
HdU 8  
100%
100
KP 8h  
100%
100
KP 16h  
100%
100
ToS 8h  
100%
100
ToS 16h  
80%
80
TC 8h  
100%
100
TC 16h  
100%
100
News
- [Aktuelles] -  
Toller Gildenerfolg!!!
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Sa Sep 14, 2019 9:25 am von Tovay
Aktuelles
Huhu,

endlich haben wir letzten Sonntag (07.09.) mit einer fast komplett Salus-internen Truppe Queen 16er hc gelegt. Super, dass das nun endlich geklappt hat und alle so gut am Ball geblieben sind.

GZ an Salus und insbesondere GZ an: Chen, Conny, Dusko, Gandrokh, Henne, Jan, Jonas, Jule, Kalla, Norbert, Missi, Phexi, Pumpi, Vio und Wendyla!!

Lg Tovay

216e75cf-ea08-4cf1-bdc6-e98b02066860.JPG
 Beschreibung:
Queen hc 16er first kill, 07.09.2019
 Dateigröße:  293.9 KB
 Angeschaut:  6372 mal

216e75cf-ea08-4cf1-bdc6-e98b02066860.JPG



Diese News wurde 259 mal gelesen und hat 2 Kommentare.

- [Aktuelles] -  
Ein gutes halbes Jahr ...
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Sa Aug 10, 2019 8:25 am von Tovay
Aktuelles
... später hatten wir es geschafft:

Nachdem wir uns fast das ganze Jahr 2018 mit Revan beschäftigt hatten, haben wir im Januar 2019 mit Götter hc begonnen. Die Op war gleich von Anfang an ziemlich polarisierend. Völlig überanimierte und lange Bosskämpfe und vor allem überzogene Addgruppen und endlos weite Anfahrtswege... . Nein, diese Op hat wirklich nicht jeder gleich von Anfang an geliebt.

Tyth lag dann aber relativ schnell noch im Januar (11.01.) (eigentlich bei uns immer der Fall, wenn es hauptsächlich auf die Tanks ankommt Wink. Dafür kriege ich Sprüche, aber ok Cool).

Die Schwestern (First Kill 01.03.) waren dann wirklich knackig und haben uns einiges abverlangt ('ich denke mal so in 1-2 Wochen von jetzt an liegen die' -- jo alles klar...). Und ja, sie sind auch heute immer noch für einen Wipe gut

Nahut (gestorben am 12.04.) war dann fast Freelot. Zwirni the Godfather of SWTOR sei dank.

Bei Scyva (03.05.) hat uns vor allem die erste Phase etwas zu schaffen gemacht (auch hier wäre Präsens vielleicht angemessener). Beim First Kill kann ich mich nur noch erinnern, dass sie dann in der Burnphase plötzlich einfach tot war und nix mehr gemacht hat. Für mich irgendwie völlig überraschend und dann doch auch schnell.

Izax haben wir nun gestern (09.08.) gelegt. Ich denke wir hatten bei diesem Fight alle etwas Angst, dass es wieder so ein 3/4 Jahr wird, wie es Revan am Ende war. Mit allen Frustrationen, Höhen und Tiefen die das so mit sich bringt. Es hat sich dann aber glücklicherweise rasch gezeigt, dass der Kampf doch in Summe deutlich linearer als Revan ist und nicht kurz vor dem Kill noch diese schier unüberwindbare Brücke wartet, deren Passage nochmals 3 Monate dauert.

Ich erinnere mich gerne an jeden First Kill. Aber um so mehr wird mir die gute Zeit und der Spaß mit Euch in Erinnerung bleiben und die vielen unvergesslichen Sitautionen, die teilweise jetzt schon Kult sind: 'Den Phexi machen', 'Kaputte Schallgeschosse', 'Missis unvergleichbarer Orientierungssinn', 'Kann man eigentlich mit Kaskade Dmg machen?', ... und die Frage warum dieser Henne vor jedem Izax-Pull eigentlich immer bei mir rumsteht und nicht bei der Gruppe Confused

Ich möchte mich sehr für Eure Energie, Ausdauer und Zusammenhalt bedanken. Man geht hier gemeinsam durch viele Ups and Downs (kürzlich ja gerade noch ein Down). Daher ein großes 'Dankeschön' an alle, die mitgeholfen haben, diesen tollen Erfolg für uns selber und für Salus zu ermöglichen (in alphabetischer Reihenfolge, für den Fall, dass es einer nicht merkt Wink): Chen (Dps mit abgeschlossener Sanitätsausbildung), Conny (Dps, Heal), Gandrokh (Dps), Henne (Dps), Jan (Libero und Meister-Scumbag), Jule (Tank), Lukas (Dps), Missi (aka MoTgHe, Heal), Phexi (Heal mit viel Hitze), Pumpi (Dps) und Tom (Dps). Special Thanks zudem an Michi (Tank), der am Anfang noch mit an Bord war und unbedingt auch an Sammy (Dps), der oft spontan bei uns grandios ausgeholfen hat, wenn bei uns jemand gefehlt hat.

Nun: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die nächste Aufgabe wartet in Bälde auf uns. Ihr seid eine Super-Truppe und ich freue mich auf alles was wir gemeinsam angehen werden!!

Euer
Tovay

PS: Man möge mir verzeihen, dass ich das hier mit der Welt teile. Aber nach dem Abschluss eines so langen Projekts war es mir einfach ein Anliegen 'Danke' zu sagen und auf diese Weise auch den Moment zu genießen Cool

b4882088-a443-49a0-a8b3-95b45aec717a.JPG
 Beschreibung:
Izax First Kill 09.08.2019. Von links nach rechts: Phexi, Tovay, Henne, Tom, Chen, Jule, Pumpi, Missi.
 Dateigröße:  220.97 KB
 Angeschaut:  7722 mal

b4882088-a443-49a0-a8b3-95b45aec717a.JPG



Diese News wurde 185 mal gelesen und hat 0 Kommentare.

- [Aktuelles] -  
Aufbau 2. HM Gruppe!!
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Di Jun 11, 2019 10:55 am von Tovay
Aktuelles
Bitte meldet Euch zur Teilnahme!!


Hallo Salus,

der Gildenrat hat den Aufbau einer zweiten Hardmode-Raidgruppe beschlossen Smile

Folgender Hintergrund: Wir haben ja bereits eine feste hc-Gruppe, die einen Progress-Fokus hat, d.h., es werden gezielt noch offene Erfolge versucht zu erspielen - aktuell sind wir bei Izax in Götter hc. Um das Einspielen zu erleichtern gibt es einen festen Kader und feste Rollen. Dadurch ist die Gruppe aber natürlich auch relativ 'abgeschlossen' an ihren jeweiligen Raid-Tagen.

Wir brauchen und haben aber bei Salus noch viel mehr Spieler, die auch Hardmode-Content spielen wollen, dieses bereits auch können oder gerne erlernen möchten. Für diesen Kreis bauen wir nun die zweite Gruppe auf. Dadurch hoffen wir das Ops-Angebot noch einmal deutlich zu stärken und Salus in Zukunft zu ermöglichen, den meisten Gruppen-Content (z.B. 16er hc) aus eigener Kraft zu stemmen.

Die Raidtage werden sein:
Donnerstags: 20:00h-22:30h
Sonntags: 20:00h-22:30h

Wir beginnen zunächst auf der imperialen Seite, aber das Ziel wird ein fraktionsübergreifender Raid sein. Dh die Gruppe soll perspektivisch auf beiden Seiten der Macht funktioneren können (mit entsprechenden Spiegelchars).

Wichtig für diesen Raid: Wir wollen bewusst eine offene Gruppe sein. Dh wir werden einen gewissen Kader bilden und Spieler, die in den Kader wollen, sollten sich auch zu regelmäßiger Teilnahme an den Raids verpflichtet fühlen. Aber es wird keine geschlossene Teilnehmerliste geben und auch in den Rollen wollen wir bewusst etwas Flexibilität haben. Jeder soll das machen können worauf er Lust hat und wir versprechen ein echtes Lernen für die Gruppe.

Was heißt das konkret? Ein paar Beispiele:
1) Wenn ich nur an einem der beiden Tage kann, wäre das in der anderen hm Gruppe schwierig, hier aber völlig ok. Wenn ich dann aber nur 1x im Monat teilnehme, ist das etwas wenig. Ich hätte dann eher Status eines Ersatzspielers
2) Wenn wir zu viele Spieler an einem Abend haben, dann machen wir ein Rotationsprinzip - jeder wird zu seiner Raidzeit kommen
3) Jeder sollte eine Rolle haben, die er am meisten spielt, aber auch eine Bereitschaft zu wechseln, wenn wir nur so die Gruppe gut zusammen bekommen an dem jeweiligen Abend
4) Spieler können natürlich immer aus dem Kader rausgehen und neue werden nachkommen (insbesondere neue Spieler bei Salus) - es wäre toll, wenn wir irgendwann 12 oder mehr Spieler im Team hätten

Was muss man mitbringen, um in den Kader zu kommen:
a) Gute Grundstimmung -- klar wollen wir möglichst weit kommen. Aber der Spaß steht im Vordergrund. Wenn wir an einem Abend komplett wipen, dann ist das ok. Wir werden uns deshalb nicht gegenseitig anmaulen - das wird sofort unterbunden
b) Lernbereitschaft -- einfach Lust haben sich weiter zu entwickeln und auf Tipps hören. Tipps werden aber auch in nettem Ton geäußert, damit der Empfänger eine Chance hat positiv damit umzugehen
c) Lust auf Gruppen-Content -- klar, darum geht es ja

Alles andere, insbesondere Gear oder Erfahrung, erkämpfen wir uns als Gruppe. Einer für alle und alle für einen Smile

Jeder, der sich mit dem Geschriebenen identifizieren kann, möge sich als Antwort auf diesen Post melden (einfach den Artikel anclicken). Bitte mit: Rolle und Ausweichrolle!. Einige Spieler werden wir auch direkt ansprechen.

Wir werden einen fliegenden Start diese Woche Sonntag machen. Wenn wir am Anfang personell knapp besetzt sind, werden wir mit Spielern der anderen hm Gruppe auffüllen, um den Start zu schaffen. Parallel finalisieren wir den Aufbau der Gruppe und legen dann im Juli richtig mit voller Stärke los. Die Anmeldung zu den einzelnen Terminen erfolgt wie üblich über den Kalender.

Ich werde mit Conny's Hilfe diese Gruppe aufbauen. Wir versprechen Euch, dass wir alles dafür tun werden, damit 'das fliegt' und ein Erfolg wird. Dafür brauchen wir Eure Hilfe und Vertrauen. Mittelfristig ist mein Ziel, dass Ihr mich komplett überflüssig macht. Da ich ja bereits Raidlead in der anderen Gruppe bin, hoffe ich, dass aus Eurem Kreis dann ein anderes RL-Team erwachsen wird, um mich zu ersetzen.

Gehen wir es an, Salus! Bosse und Mops warten darauf eine Lektion zu bekommen!

LG Tovay für den Gildenrat



Teilnehmer; (geplant Änderrungen möglich)


Dienstag;

Tovay
Rollen: Tank (Assassin oder Jugg) oder DD (Lightning Sorc oder DoT Attentäter) -- beides nach Bedarf

Conny:
Rollen: Nach Bedarf

Cloud (Sandra)
Rolle: Powertech Tank
Alternativ: DD Attentäter oder Scharfschütze

Norbert (Kages)
Rolle: DD als Gelehrter/Hexendoter (Rep/Imp)
oder als Jugger/Hüter (Imp/Rep)
Alternativ: Tank als Jugger bzw. Hüter

Dusko
Rolle: Tank (Schattentank/Attentäter (Rep/Imp)
Alternativ: DD

Marcel
Rolle: DD Scharfschütze
andere DDs noch in petto (Rep/Imp)

Wendyla
Rolle: DD Scharfschütze
andere DDs noch in petto (Rep/Imp)

Asabaku (Jonas)
Rolle: Imp: Söldner DD

Cat
Rolle: Heiler/DD

Martin
Rolle: Heiler (Gelehrter)

Sonntag;

Tovay:
Rollen: Tank (Assassin oder Jugg) oder DD (Lightning Sorc oder DoT Attentäter) -- beides nach Bedarf

Conny:
Rollen: Nach Bedarf

Cloud (Sandra)
Rolle: Powertech Tank
Alternativ: DD Attentäter oder Scharfschütze

Norbert (Kages)
Rolle: DD als Gelehrter/Hexendoter (Rep/Imp)
oder als Jugger/Hüter (Imp/Rep)
Alternativ: Tank als Jugger bzw. Hüter

Dusko
Rolle: Tank (Schattentank/Attentäter (Rep/Imp)
Alternativ: DD

Marcel
Rolle: DD Scharfschütze
andere DDs noch in petto (Rep/Imp)

Asabaku (Jonas)
Rolle: Imp: Söldner DD

Cat
Rolle: Heiler/DD

Martin
Rolle: Heiler (Gelehrter)

desk_swtor_1920_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  839.93 KB
 Angeschaut:  11287 mal

desk_swtor_1920_1.jpg



Diese News wurde 1321 mal gelesen und hat 15 Kommentare.

- [Aktuelles] -  
Ausbau Gildenschiff - zunächst auf Rep
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Sa Jun 08, 2019 10:39 am von Tovay
Aktuelles
Hallo Salusianer!

Da unser republikanisches Gildenschiff derzeit ziemlich leer und unfertig durch die Galaxie schippert, wollen wir damit beginnen die Räume freizuschalten und es mit Dekorationen zu füllen.

Aktuell stehen noch das Crewdeck und der Hangar verschlossen vor uns. Benötigt werden dafür Logistikverschlüsselungen (die blauen Pläne) bzw. die Logistikschemata (die lilafarbenen Pläne) für das Crewdeck und Technikpläne für den Hangar. Da diese elenden, imperialen (am erstrebenswertesten named) Kommandanten nur dann ihren Sinn und Zweck erfüllen, wenn sie besiegt vor unseren Füßen liegen und wir ihnen die Pläne abnehmen, würden wir ihnen gerne den Gefallen in den nächsten Wochen am Wochenende tun. Eure rege Beteiligung wäre dafür sehr hilfreich und schlicht großartig.

Zudem wäre es super, wenn ihr Dekorationen spenden könntet. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Pumpi, Henne und Tovay, die bereits großzügig gespendet haben. Eure Namen sind auf ewig in Durastahl eingeritzt.

Habt ihr auch Ideen für die Gestaltung der Räume? Sehr gerne würden wir davon hören! (Also hauptsächlich ich, Missi aka Runee Razz )


Möge die Macht mit euch sein,
Missi für das Salus-Team

PS:
DANKE an Baumeisterin Missi, dass Du da so viel Zeit und Energie reinsteckst Smile)
Tovay

IMG_3190-1.jpg
 Beschreibung:
Unser neuer Gildenversammlungsraum
 Dateigröße:  3.69 MB
 Angeschaut:  10471 mal

IMG_3190-1.jpg



Diese News wurde 258 mal gelesen und hat 0 Kommentare.

- [Aktuelles] -  
Verhaltenskodex und Gildengrundsätze :-)
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Mo Aug 04, 2014 9:38 am von phexinus
Aktuelles
Salusregeln - Von Menschen für Menschen

Nicht wenige von uns bevorzugten eigentlich die Anarchie; doch jede Gemeinschaft braucht Regeln. Eine Gilde bildet da keine Ausnahme.
Wir sind hier sicher auch nicht am Bundesgerichtshof, aber diese Regeln sollen helfen, in der Gilde ein angenehmes Miteinander zu er-halten und auch mit gildenfremden Spielern problemlos zusammen zu spielen. Für viele uns sind sie seit langem selbstverständlich und immer Grundthema gewesen, aber auf Grund unseres starken Zuwachses sehen wir uns veranlasst sie für alle noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Wir betrachten die Gilde als eine freie Versammlung von Spielern mit gleicher Gesinnung. Es steht folglich jedem frei sich zu Salus zu bekennen; dann ist er in unsere Gilde herzlichst willkommen. Niemand denkt an sich zuerst; ist die wichtigste Regel und unser roter Faden.
Als Grundregel für uns gilt: So viel Freiheit wie möglich, so viele Regeln wie nötig; denn weniger ist mehr und Regeln müssen wir draußen im RL schon genug befolgen.

§ 1 Spaß am Spiel
Wir streben besonders im Endgame nach Perfektion, Verbesserung, guten Strategien und suchen nach einer Balance zwischen Spaß und Anspruch im Spiel. Aber wir sind auch Fun-Gamer. Niemand sollte das Spiel zu ernst nehmen. Das Reallife geht immer vor! Es ist ein Spiel, ein Spiel, ein Spiel.... aber es darf und sollte ein Gutes sein. Das Streben nach Kompetenz und vor allem der Respekt vor dem anderen, seinen Grenzen und seiner Würde steht bei Salus im Vordergrund. Diese Werte vertreten wir besonders auch nach außen!

§ 2. Gilde - ein Bündnis
Wir sind etwas weniger als eine Zunft, aber definitiv mehr als ein loses Bündnis, das man wechselt wie seine Unterwäsche. Wir unterstützen unsere Mitglieder; das kostet oft sehr viel Zeit, Herzblut, viel zusätzliches Engagement und auch organisatorischen Aufwand. Das leisten wir als Gemeinschaft gerne. Wir dürfen im Gegenzug Loyalität, gegenseitige Unterstützung, Solidarität, auch Mäßigung und Selbstdisziplin, vor allem aber Geduld erwarten.

2.1 Gildenaufbau - Primus inter Pares
Nicht wenige von uns favorisieren vielleicht die Anarchie, aber letztlich wissen wir alle dass die Vorstandschaft eines welchen Unternehmens auch immer, mit 100 Vorstandmitgliedern zum Scheitern verurteilt ist. Der Gilde stehen der Gildenleiter auf beiden Seiten Corporation und Incorparation ein Feldherr oder Feldherrin und die Feldoffiziere vor. Ihre Stimmen zählen bei Entscheidungen gleich viel. Sie bilden gemeinsam den Gildenrat.

(2.1.1) Der Gildenrat verfügt über Weisungsbefugnis, den Anordnungen der Feldoffiziere ist Folge zu leisten, sorgen sie doch auch für ein gutes Gildenklima, die Einhaltung besagter Regeln und organisieren mit hohem Aufwand einzelne Raids in OPs, FPs oder im PvP.

(2.1.2) Die Feldoffiziere haben sich vielfach in Diensten um die Gilde Ansehen und Kompetenz erworben. Sie kümmern sich seit Langem um die Gilde und dürfen (schon ohne Absatz 2.1.1 erwarten), dass ihren Anordnungen Folge geleistet wird.

(2.1.3) Alle anderen Ränge (Kontaktperson bis Waffenfachmann) bringen Erfahrungen und Kenntnisse im Spiel zum Ausdruck oder sagen etwas über die Stellung in der Gilde oder über Verdienste um die Gilde aus.

(2.1.4) An den Rang sind auch Zugangsberichtigungen zum Beispiel zur Gildenbank gekoppelt. In erster Linie sorgen die höheren Ränge für ein gutes Klima und unterstützen die Gilde; geben ihr also das zurück, was sie einst als Einsteiger selbst bekommen oder erfahren haben.

(2.1.5) Wir freuen uns über euer Engagement, aber denkt daran, Ränge sind in erster Linie an Aufgaben und Verantwortung für die Gilde gekoppelt.... habt vor allem Spaß am Spiel. Und denkt daran vor allem dies anderen auch zu ermöglichen!

2.2 Neumitglieder
Neue Mitglieder werden bei allen Fragen nach bestem Wissen beraten; eine Gewährleistung gibt es natürlich nicht. Neu aufgenommene Mitglieder haben eine Probezeit von 4 - 8 Wochen zu absolvieren. Während der Probezeit kann die Gildenzugehörigkeit bei Regelverstößen sofort beendet werden. Der Staus "Sicherheitsleck" endet mit dem Ende der Probezeit und der Anmeldung auf unserer Homepage. Der oben beschriebene Aufbau dient dazu die Mitglieder der Gilde vor Missbrauch, Betrug oder vor unerwünschter Belästigung im Spiel zu schützen. Eure Rechte und euer Vorgehen dürfen immer nur soweit reichen, solange ihr die Rechte eines anderen nicht verletzt!

Versucht euch als neues Mitglied mit eurer Klasse vertraut zu machen, holt euch Tipps aus der Gilde, ihr müsst das Rad nicht neu erfinden. Trainiert und entwickelt eine eigene aber sinnvolle Rota - also einen festen Ablauf oder Abfolge von Fähigkeiten, um das Beste aus eurem Charakter herauszuholen. Im Equip stehen wir euch in Maßen mit Rat und Tat zur Seite. Habt bei Anfragen etwas Geduld, da besonders die höheren Ränge nicht nur in Aufgaben eingebunden sind, sondern auch selbst ein Recht auf ungestörtes Spiel genießen.

Natürlich beraten wir, aber noxxic.com; starwars.gamona.de oder dulfy.net geben euch Auskunft über eure Klasse, eine mögliche Rota und/oder welchen Baum ihr skillen sollt oder könnt, um euren Char möglichst gut an eure Spielweise anzupassen.
Hier gilt die Regel: Lieber erst lesen, dann fragen!

Beschreibt eure Charaktere in der Mitgliedsnotiz mit Main, Name, u.o. Twink, damit jeder in der Gilde weiß mit wem er es zu tun hat. Seht euch dazu die Namen eurer Gildenfreunde ruhig an.

2.3. Mitgliedschaft
Das beliebige Wählen oder die Mitgliedschaft in mehreren Gilden ist nur unter Absprache mit der Gildenleitung fair (vgl. §9). Hierbei gibt es wenige, aber wichtige Ausnahmen, die je-doch alle mit der Gildenleitung abgesprochen wurden und auch weiterhin abgesprochen werden müssen.

2.4 Beförderungen
Beförderungen werden vom Gildenrat oder den Feldoffizieren vorgenommen. Bei großer Gildenstärke gilt stets Aufnahmestop und die Einladerechte werden ebenfalls auf die Feldoffiziere beschränkt, da bei einer großen Anzahl von Mitgliedern der Überblick völlig verloren geht, in der Anonymität man sich verliert und von gleicher Gesinnung nicht mehr die Rede sein kann. Wir haben diese Phasen selbst durchlebt, wie viele andere Gilden auch und verfahren deswegen strikt nach dieser Regel, um Salus und seine Mitglieder zu schützen. Bewegt sich die Gilde im kleineren Rahmen erhalten auch die Ränge bis zum Waffenfachmann Einladerechte.

2.5 Problemstellungen
Wir hoffen es nicht, aber sollten sich Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Mitgliedern ergeben, wendet euch bitte vertrauensvoll an die Gildenleitung, damit wir gegebenenfalls handeln können und die Qualität des menschlichen Miteinanders in unserer Gilde nicht leidet.

§ 3 Beteiligung am Forum
Gildenmitglieder sind nicht verpflichtet, im Forum regelmäßig Beiträge zu verfassen. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass Gildenmitglieder regelmäßig im Forum lesen. Zu diesem Zweck ist eine Registrierung auf der Homepage erforderlich.

§ 4 Teamspeak Eine generelle Teamspeak-Pflicht gibt es nicht, in Operationen sind sie jedoch unverzichtbar, weil sie schnelles Handeln der einzelnen Mitglieder im Raid ermöglichen (zumindest Hören ist Pflicht!). Solltet ihr jedoch darüber hinaus Bedarf an einem Teamspeak-Server haben, so steht euch ein gehosteter TS³-Server mit der Adresse Saluscorp.tss3.de zur Verfügung.

§ 5 Abwesenheit
Bei längerer Abwesenheit bitten wir darum, dass ihr euch abmeldet So können wir längerfristig planen und müssen keine inaktiven Accounts in der Mitgliederliste führen. Der Grund für die Abwesenheit ist dabei völlig egal und interessiert uns nicht. Unabgemeldete Abwesenheit von einem Monat und mehr kann zum Ausschluss führen, da wir davon ausgehen müssen, dass der Account nicht mehr genutzt wird. Eine Abmeldung kann entweder bei einem Offizier oder formlos im Forum erfolgen.

§ 6 Wortwahl und Höflichkeit
Wir legen großen Wert auf eine angemessene Wortwahl. Beleidigungen oder Obzönes wird nicht toleriert. In keiner Gemeinschaft geht es nur friedlich zu: Unstimmigkeiten werden nie im allgemeinen Chat oder Gildenchat geregelt oder besprochen. Das Bloßstellen von Spielern wie wir es von anderen Gilden immer wieder hören führt sofort zur gelben Karte. Alle Spieler haben ein Recht auf ungestörtes Spiel! Das Spiel sieht "Ignolisten vor", damit könnt ihr euch im Spiel vor Belästigungen oder Genervel schützen; solltet ihr innerhalb der Gilde davon Gebrauch machen müssen, stellt euch die Frage ob ihr in der richtigen Gilde seid - diese Frage stellt sich dann übrigens auch für uns. Auch hier ist den Anordnungen der Gildenleitung unbedingt zu folgen, die sich als Garant für ein gutes Gildenklima versteht.

§ 7 Loot & Betrug
Das Ausnutzen von Unsicherheiten Einzelner, fortgesetztes egoistisches Looten in OPs oder FPs innerhalb der Gilde und auch Random, im Handel um Gegenstände, führt nach Ermahnung immer zum Gildenausschluss da es nicht nur den direkt Betroffenen, sondern auch unsre Gilde in Verruf bringt.
Fragt also lieber vorher ob "bedarft" wird oder welche Regeln für das Looten gelten.

§ 8 Mindestalter
Für die Aufnahme in unsere Gilde gibt es kein Mindestalter. Wir setzen aber eine ausrei-chende geistige Reife voraus. Dies bedeutet, dass ihr in der Lage seid, euch an unsere Gildenregeln zu halten.

§ 9 Salus repräsentieren
Auch wenn es in Swator möglich ist, in mehreren Gilden zu sein, kann man doch in der Regel nur eine zur gleichen Zeit gut repräsentieren. Nur vom gesammelten Einfluss, den Fähigkeiten anderer Gildenmitglieder zu profitieren und selbst nichts beizutragen, ist nicht sehr sozi-al und wird daher auch nicht gern gesehen. Die wenigen Ausnahmen bei Salus beweisen zwar Gegenteiliges, bilden aber Ausnahmen! Gildenhopping besonders von Neueinsteigern wird aus diesem Grund nicht toleriert!

§ 10 Raids
In der Regel stehen Raidleiter, nicht selten Feldoffis einem Raid für eine Operation vor. Es obliegt dem Raidleiter sein Team zusammen zu stellen. Selbstverständlich sind wir bemüht einen gerechten Ausgleich zu schaffen und möglichst viele mitzunehmen. Habt aber bitte auch Verständnis und Geduld, wenn nicht alles so läuft wie von euch gewünscht; aber wir versuchen unser Möglichstes.

Denkt bitte daran, dass es einen großen Unterschied darstellt, einen Raid zu organisieren, Kenntnisse und erforderliche Moves auf die bestehende Gruppe anzupassen oder lediglich aufs Trittbrett aufzuspringen! Der Raid steht ein Raidleiter vor, seinen Weisungen ist Folge zu leisten; gemeinsame Beratungen in den Pausen sind sicher möglich. Fragen bei Unsicherheiten über den Ablauf einer OP sind sehr erwünscht. Es schadet übrigens nicht sich vorher verschiedene Ansätze zu verschiedenen Operationen zumindest einmal angesehen zu haben.

Bei Salus existiert eine feste Raidgruppe, der Raidleiter verfährt mit seinen Stellvertretern von der Gildenleitung unabhängig und handelt in eigener Verantwortung bei der Besetzung und Zusammensetzung seiner Gruppe.
Auf der HP findet ihr feste Raidtage von Salus.

§ 11 Sanktionen
Wir gehen nicht davon aus, aber Regeln haben keinen Sinn, wenn wir deren Einhaltung nicht fördern oder deren Bruch nicht sanktionieren. Wer gegen die vorher genannten Regeln ver-stößt wird zunächst (mit gelber Karte!) ermahnt, der Rang wird auf Sicherheitsleck gesetzt. Sollte sich trotz Ermahnung das Verhalten nicht ändern, kann dies schnell zum Gildenausschluss führen. Fortgesetztes egoistisches Verhalten, ein Verstoß gegen §7 oder den Gildenbedingungen §2 führt jedoch zum sofortigen Ausschluss aus der Gilde ohne Beratung im Gildenrat, denn wir haben einen Ruf zu erhalten und auch zu verlieren!


Diese News wurde 872 mal gelesen und hat 0 Kommentare.

Login
Benutzername:

Passwort:

 Auto-Login



Ich habe mein Passwort vergessen!

Hast Du noch keinen Account ?
Du kannst hier kostenlos registrieren

Zuletzt online
Insgesamt haben heute 90 User das Forum besucht: 2 registrierte, kein versteckter und 88 Gäste , davon 33 innerhalb der letzten Stunde.
Bathura am 25.02.2020 19:55
sierra am 25.02.2020 14:11
Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 13 Gäste
Gesamt Besuche: 2683683

Keine

[ Komplette Liste ]


Der Rekord liegt bei 42 Benutzern am Do Jun 29, 2017 6:08 pm.

Shoutbox
Statistik
Wir haben 348 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Florian.

Unsere Benutzer haben insgesamt 11191 Beiträge geschrieben.