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Vorwort
Hallo schon wieder. Durch Nachfrage inspiriert kommt hier nun ein Guide zum Rage Jugger. Aus historischen Gründen ist dieser Skill-Baum sehr ähnlich zum Fury Maro, daher wird mein Guide auch auf Teilen meines Fury Maro Guides aufbauen.
Siehe http://www.salus-corp.gdkp.de/viewtopic.php?t=2722
Noch einmal: Dieser Guide hat nicht den Anspruch, ein vollständiges Klassenverständnis zu liefern oder eine perfekt optimierte Rota darzustellen. Es geht darum, mit recht wenig Aufwand möglichst viel Schaden zu machen. Wenn du dich an meine Vorschläge bezüglich Gear, Skillung und Rota hältst, verspreche ich dir, dass du damit hohe DPS machen wirst.
Gearing
Glücklicherweise ist das Tactical dasselbe wie für den Fury Maro, dasselbe gilt auch für das "Furchtlose Sieger-Paket" (was grundsätzlich für alle Maro und DD-Jugger Bäume benutzt wird), von daher ist das Gearsammeln deutlich entspannter, wenn man bereits einen der beiden Bäume gespielt hat.
Skillung
Level | Icon | Name | Beschreibung | 23 |  | Dunkle Synergie | 6 Sekunden lang um 20% erhöhte Krit-Chance
nach "Wütender Ausbruch" oder "Zerschlagen" | 27 |  | Durchschlagender Hieb | Nützliche AoE-Fähigkeit, jedoch nicht bei
einzelnen Ziele einzusetzen | 39 |  | Wütende Maschine | "Auslöschen" verkürzt die Ablinkzeit von "Wutanfall" um 3 Sekunden. | 43 |  | Unwillige Grübelei | Schaden durch Macht-Angriffe erzeugt 1 Wut +
Angriffe, die Wut kosten, haben während "Wutanfall" keine Abklingzeit
(kannste spammen, kostet allerdings weiterhin Wut) | 51 |  | Entfesseltes Brüllen | "Machtschrei" hat 30m Reichweite (nützlich, wenn man im Boss-Kampf
gerade nicht in Reichweite ist), verursacht weiter weg als 10m (übliche Range) weniger Schaden als normal
(da ist noch was mit Machtschub bei, ist für die Rota aber egal) | 64 |  | Gehärtete Verteidigung | "Bedrohlicher Schrei" (Aggro-Reduce) reduziert AoE-Schaden
15 Sekunden lang um 60% | 68 |  | Schwertreflexion | Alles außer Nahkampf- und AoE-Angriffe (da gibts aber wieder Ausnahmen)
wird auf den Angreifer zurück reflektiert und du bekommst keinen Schaden dadurch | 73 |  | Durch Leidenschaft | "Wütende Verteidigung" hat 30 Sekunden weniger Cooldown |
Rotation
In schriftlicher Form:
- (Machtvorstoß)
- Machtschmettern
- Wütender Ausbruch
- Wutanfall
- Rasender Angriff
- Rasender Angriff
- Rasender Angriff
- Auslöschen
- Ansturmspalter
- Wütender Ausbruch
- Rasender Angriff
- Auslöschen
- Vergeltung
- Machtschrei
Der größte Unterschied zum Fury Maro ist der Effekt von "Wutanfall", der es ermöglicht, "Rasender Angriff" (die stärkste Fähigkeit) 3 mal in Folge zu spammen. Dadurch ist kein Platz mehr für Verwüstung und es besteht kein Bedarf für "Bösartiger Hieb". Außerdem wird "Wilder Ansturm" durch "Ansturmspalter" ersetzt. Trotz allem ist anzumerken, dass der Fury Maro beim selben Gearstand 2 bis 3k mehr DPS als der Rage Jugger macht. Einfach weils ein Maro ist. Das ist die traurige Realität.
Wie beim Fury Maro gilt: Diese 2 Phasen wiederholen sich stetig (bis auf den Machtvorstoß) und das ist bereits die ganze Rota. Wenn du zwischendurch die Rota unterbrechen musst, mache dort weiter wo du aufgehört hast. Falls du alle Cooldowns frei hast, kannst du auch stattdessen von vorne anfangen.
Wenn du kein grundlegendes Klassenverständnis anstrebst und einfach nur wissen wolltest, was du machen musst, kannst du ab hier aufhören zu weiterzulesen.
Was NICHT in die Rota gehört
Icon | Fähigkeit | Anmerkung |  | Ansturm | Ist nur dazu da um Wut aufzubauen, jedoch hat man in der Rota keine Wut-Probleme |  | Verwüstung | Ist zwar schön und gut, aber es würde die Rota verzögern
und macht nicht genug Schaden, um das auszugleichen. |  | Bösartiger Hieb | Beim Maro ist er hauptsächlich dazu da, um die CDs zu verkürzen.
Das erledigt hier aber die übermäßige Nutzung von "Rasender Angriff" bereits
und das macht auch viel mehr Schaden. |  | Machtwürgen | Macht viel zu wenig Schaden, um sich zu lohnen.
Ausnahme: Du bist grad nicht in Range und kannst sonst nichts anderes benutzen. |  | Lichtschwertwurf | Selbes wie bei "Machtwürgen", zu wenig Schaden. Ist allerdings
durch die Range von 30 Metern sehr nützlich, wenn man zu weit weg steht. |
Die wichtigsten Procs
Hier besteht viel Ähnlichkeit zum Fury Maro.
Für fortgeschrittenes Spielen
Icon | Fähigkeit | Anmerkung |  | Zerschlagen | Kann in der Rota statt "Wütender Ausbruch" verwendet werden,
wenn mehr als 1 Ziel in 5m Reichweite ist.
Profitiert von denselben Procs wie "Wütender Ausbruch" und verbraucht diese. |  | Bösartiger Wurf | Kann in der Rota statt "Vergeltung" benutzt werden, wenn das Ziel unter 30% HP ist. |  | Durchschlagender Hieb | Ab 4 oder mehr Zielen lohnt es sich, die Rota komplett
beiseite zu legen und stattdessen diese Fähigkeit zu spammen.
Jedoch sollte "Zerschlagen" mit eingebaut werden, vorzugsweise mit "Dominieren"-Proc
(indem zwischendurch ein Ziel angesprungen wird) |  | Schwertreflexion | Bei einigen Operationenbossen kann man hiermit zusätzliche DPS machen,
indem man bspw. in bestimmten Voids steht, und erleidet dabei jedoch nicht selbst Schaden.
(Es wäre schon einen eigenen Guide wert aufzuführen, wo das geht,
weil es wirklich nur wenige Szenarien sind.) |
Bei Fragen zum Jugger (beide DD-Bäume) oder bei Anmerkungen zum Guide könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
Viel Spaß beim Üben.
Eure Luna
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Zuletzt bearbeitet von Luna am Do März 17, 2022 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Das ging ja schnell^^ Danke dir
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