Vorwort
Hallo allerseits. Da der Fury Maro zum derzeitigen Stand eine sehr einfache und gleichzeitig beliebte Klasse zu sein scheint, habe ich mir überlegt, hierfür einen Guide zu schreiben. Dieser Guide hat nicht den Anspruch, ein vollständiges Klassenverständnis zu liefern oder eine perfekt optimierte Rota darzustellen. Es geht darum, mit recht wenig Aufwand möglichst viel Schaden zu machen. Wenn du dich an meine Vorschläge bezüglich Gear, Skillung und Rota hältst, verspreche ich dir, dass du damit hohe DPS machen wirst.
Gearing
Wenn du deinen Schaden schnellstmöglich steigern möchtest, rate ich dir zuerst zum Tactical "Kauterisierte Arterie". Es gewährt dir einen DoT, den du permanent auf deinem Ziel aufrecht halten kannst und der dir allein 2 bis 3k DPS schenkt.
Die zweite Priorität ist das "Furchtlose Sieger-Paket" und zum Schluss kommt das "Ruf des Berserkers-Paket".
Natürlich sollte wie bei jedem DD die 110% Präzision erreicht werden, indem man mindestens 2694 Punkte erreicht. Lieber auch 100 oder 200 zu viel, als 50 zu wenig.
Was Schnelligkeit angeht, empfehle ich den 1,4er Global Cooldown zu knacken, indem man 2054 Punkte oder mehr reinsteckt und somit auf 7,15% landet. Für die von mir vorgestellte Rota gilt jedoch, dass jeder Punkt Schnelligkeit verschenkt ist, wenn du die 2054 nicht knackst. Dann lieber ganz ohne und alles in Krit packen.
Skillung
Level | Icon | Name | Beschreibung | 23 |  | Dunkle Synergie | 6 Sekunden lang um 20% erhöhte Krit-Chance
nach "Wütender Ausbruch" oder "Zerschlagen" | 27 |  | Prädation | Du und deine Gruppe bewegen sich 10 Sekunden lang um 80% schneller
und erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung | 39 |  | Rasende Entdeckung | 6 mehr Raserei durch "Auslöschen" | 43 |  | Kritikalität | 25% mehr Krit-Chance während "Berserker" | 51 |  | Defensivrolle | 30% weniger AoE Schaden und 3% erhöhte Schadensreduktion | 64 |  | Umhang der Vernichtung | "Ansturm" und "Wilder Ansturm" reduzieren
die CD von "Umhang des Schmerzes" um 3 Sekunden | 68 |  | Unsterbliche Wut | Sehr mächtige Defensivfähigkeit: Du bekommst 6 Sekunden lang nur 1% Schaden | 73 |  | Ehern | Schadensreduktion um 2% erhöht +
du erzeugst 2 Raserei wenn du angegriffen wirst
(maximal ein mal alle 1,5 Sekunden) |
Rotation
In schriftlicher Form:
- (Machtvorstoß)
- Verwüstung
- Berserker
- Wütender Ausbruch
- Rasender Angriff
- Bösartiger Hieb
- Auslöschen
- Wilder Ansturm
- Machtschmettern
- Wütender Ausbruch
- Rasender Angriff
- Bösartiger Hieb
- Auslöschen
- Machtschrei
Diese 2 Phasen wiederholen sich stetig (bis auf den Machtvorstoß) und das ist bereits die ganze Rota. Wenn du zwischendurch die Rota unterbrechen musst, mache dort weiter wo du aufgehört hast. Falls du alle Cooldowns frei hast, kannst du auch stattdessen von vorne anfangen.
Achtung: Lade vor jedem Kampf nach Möglichkeit deine Raserei-Stacks auf, indem du dich vorher hochheilst oder die Fähigkeit "Raserei" nutzt.
Wenn du kein grundlegendes Klassenverständnis anstrebst und einfach nur wissen wolltest, was du machen musst, kannst du ab hier aufhören zu weiterzulesen.
Was NICHT in die Rota gehört
Icon | Fähigkeit | Anmerkung |  | Ansturm | Ist nur dazu da um Wut aufzubauen, jedoch hat man in der Rota keine Wut-Probleme |  | Zweifacher Lichtschwertwurf | Macht wenig Schaden, generiert keine Wut und hat keine Procs.
Kann allerdings für AoE eingesetzt werden |
Die wichtigsten Procs
Das grundlegendste: Für jede Fähigkeit, die grundsätzlich Wut verbraucht, erzeugst du 4 Raserei (auch wenn die Fähigkeit durch einen Proc keine Wut verbraucht hat, wie bspw. "Machtschrei").
Icon | Proc | Ausgelöst durch | Anmerkung |  | Brüten |  | Erzeugt bis zu 30 Raserei beim Kanalisieren
(hat 30 Sekunden Cooldown, also nicht abbrechen) |  | Kritischer Berserker |  | Dein nächster Angriff krittet automatisch |  | Berserker |  | Erzeugt sofort 4 Wut und 8 weitere in den nächsten Sekunden |  | Schlachtruf |   | Dein nächster "Machtschrei" macht 5% mehr Schaden
und erzeugt 1 Wut, statt 4 zu verbrauchen |  | Dominieren |   | Nächstes "Zerschlagen" oder "Wütender Ausbruch" innerhalb
von 6 Sekunden krittet automatisch und sorgt dafür, dass sich
dein Schaden 6 Sekunden lang um 5% erhöht |  | Aufreiben |        | CDs von "Zerschlagen", "Wütender Ausbruch" und
"Auslöschen" werden um 1 Sekunde reduziert |  | Zerstörung |   | Nächstes "Zerschlagen" oder "Wütender Ausbruch"
kostet keine Wut und macht 15% mehr Schaden |  | Rasende Wut |  | Nächstes "Zerschlagen" oder "Wütender Ausbruch" verursacht
15% zusätzlichen kritischen Schaden (wenn es krittet) |
Für fortgeschrittenes Spielen
Icon | Fähigkeit | Anmerkung |  | Zerschlagen | Kann in der Rota statt "Wütender Ausbruch" verwendet werden,
wenn mehr als 1 Ziel in 5m Reichweite ist.
Profitiert von denselben Procs wie "Wütender Ausbruch" und verbraucht diese. |  | Bösartiger Wurf | Kann in der Rota statt "Bösartiger Hieb" verwendet werden,
wenn das Ziel unter 30% HP ist und die CD frei ist. |  | Durchschlagender Hieb | Ab 4 oder mehr Zielen lohnt es sich, die Rota komplett
beiseite zu legen und stattdessen diese Fähigkeit zu spammen.
Jedoch sollte "Zerschlagen" mit eingebaut werden, vorzugsweise mit "Dominieren"-Proc
(indem zwischendurch ein Ziel angesprungen wird) |  | Umhang des Schmerzes | Reduziert 10 Sekunden lang den erlittenen Schaden um 20%.
Erhältst du während der Dauer Schaden, machst du automatisch Schaden an Angreifern
und die Dauer verlängert sich von selbst, maximal auf gesamt 30 Sekunden. |  | Prädation | Du und deine Gruppe bewegen sich 10 Sekunden lang um 80% schneller
und erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung. In Momenten sehr hilfreich,
in denen die Gruppe vom Boss weggekickt wurde oder sich bewegen muss. |  | Raserei | Erzeugt sofort 30 Raserei
(kann dann direkt für Blutdurst oder Berserker verwendet werden) |  | Blutdurst | Du und deine Gruppe verursachen 10 Sekunden lang
10% mehr Schaden und Heilung (erfordert 30 Raserei) |
Bei Fragen zum Maro oder bei Anmerkungen zum Guide könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
Viel Spaß beim Üben.
Eure Luna
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