Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Kalender TerminKalender
So 03.12.2023
Mo 04.12.2023
Di 05.12.2023
Mi 06.12.2023
Do 07.12.2023
Fr 08.12.2023
Sa 09.12.2023
salus-corp Foren-Übersicht  » Gemeinschaft und Gildenleben » Guides » Juggernaut DoT (Vergeltung/Vengeance) Guide
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 23107481
Keine

Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht

Luna
Gast

13620

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mi Apr 06, 2022 3:13 pm  Titel:  Juggernaut DoT (Vergeltung/Vengeance) Guide Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun wage ich mich mal an einen Guide zum DoT-Jugger (Vergeltung/Vengeance).
Da dies seit 2014 bis 7.0 meine Main-Klasse war, hatte ich hier einen höheren Anspruch an die Qualität meines Guides und an meine eigene DPS als bei anderen Klassen. Dementsprechend stand ich die letzten Tage insgesamt um die 10 Stunden am Dummy, um alle Kniffe der Rota zu verinnerlichen und fehlerfrei ausüben zu können.

Vorwort

Grundsätzlich gehörte der DoT-Jugger immer zu den schwächeren und weniger nützlichen DDs und daran hat auch 7.0 nichts geändert. Es ist seit jeher einfach, ihn zu spielen und durchschnittlichen Schaden zu erreichen. Aber es ist recht schwierig, wirklich guten Schaden zu erreichen und alles aus der Klasse rauszuholen. Von daher sollte dir folgendes klar sein:

Den DoT-Jugger spielt man nicht, wenn man viel Schaden machen möchte. Man spielt ihn aus Style - weil man es kann (vorausgesetzt man kann es sich DPS-mäßig tatsächlich leisten). Nichtsdestotrotz kann man auch damit viel Schaden machen, nur eben nicht so viel wie mit manch anderen Klassen.

DPS-Ranking

Dazu direkt ein paar Zahlen, damit du siehst, wie der DoT-Jugger im Verhältnis zu meinen anderen DD-Klassen steht.
Überall hatte ich einen Gearscore zwischen 327 und 328 mit lila Aufwertungen.

KlasseSkillungDPS
AttentäterDoT29499
MarodeurFury29151
JuggernautRage28875
AttentäterBurst28598
JuggernautDoT27575
MarodeurDoT27406

Dazu möchte ich anmerken, dass ich mit keiner anderen Klasse so viel geparsed habe wie mit dem DoT-Jugger. Dass er dennoch so weit unten liegt, zeigt dass er weniger Potenzial hat.
(Außerdem hab ich in den Burst-Assa und den DoT-Maro bisher nur wenig Zeit investiert und ich bin mir sicher, dass ich bei beiden noch an die 500 DPS rausholen kann.)

Gearing

ImageImageImage

Es gilt wie immer, 2054 Schnelligkeit und 2694 Präzi zu erreichen, Rest in Krit. Ihr kennt den Quatsch.

Schwächen

Der DoT-Jugger ist, was Singletarget-DPS angeht, die schlechteste Macht-Klasse (bis auf den Carnage-Maro).
Ein weiteres Problem ist, dass er nicht bursten kann. Das bedeutet: Wenn in einer Phase viel Schaden benötigt wird, kannst du nur dumm aus der Wäsche gucken, wo andere ihre CDs ziehen.
Dadurch wird die DPS in vielen Bossfights und -momenten noch einmal schwächer ausfallen, als wenn man andere Klassen mit demselben Skill spielt.

Stärken

Dennoch hat er trotz seiner Schwächen eine besondere Stärke: AoE (Flächenschaden). Die reine Singletarget-Rota enthält bereits AoE-Schaden, ohne dass man etwas anders machen muss. Wechselt man je nach Situation zum AoE-Tactical, macht das den DoT-Jugger zur stärksten AoE-Klasse im Spiel. Dazu später mehr.

Eine weitere Stärke ist die schiere Menge an Deff-CDs. "Schmerz ertragen", "Schwertschutz", "Bedrohlicher Schrei" (je nach Skillung), "Wütende Verteidigung" und "Schwertreflektion" bzw "Wahnsinniger Sprint". Durch "Blutwut" kommt noch ein bisschen Eigenheilung in der Rota dazu (ca. 1 bis 5k HPS, abhängig von Gear, Einhalten der Rota und Anzahl der getroffenen Ziele).

Skillung

Level
Icon
Name
Beschreibung
23
Image
Bedeutende Fraktur
Initialschaden von "Zertrümmern" ist höher
und der Skill hat nur 2 Sek. weniger Cooldown.
27
wie du magst
39
Image
Blutige Offensive
"Pfählen" macht zusätzlichen Schaden und hat erhöhte Krit-Chance.
43
Image
Blutgebunden
Die aktive CD von "Blutwut" wird mit jedem DoT-Krit um 1 Sekunde verkürzt.
"Blutwut" heilt dich und entfernt bewegungseinschränktende Effekte.
51
Image
Entfesseltes Brüllen
"Machtschrei" hat 30m Range und Machtschub verursacht 20% mehr Schaden.
64
Image
Gehärtete Verteidigung
"Bedrohlicher Schrei" (Aggro-Reduce) reduziert AoE-Schaden
15 Sekunden lang um 60%
68
Image
Schwertreflexion
Alles außer Nahkampf- und AoE-Angriffe (da gibts aber wieder Ausnahmen)
wird auf den Angreifer zurück reflektiert und du bekommst keinen Schaden dadurch
73
Image
Durch Leidenschaft
"Wütende Verteidigung" hat 30 Sekunden weniger Cooldown

Rotation

Anders als die Klassen meiner bisherigen Guides spielt man den Dot-Jugger als eine Mischung aus Rotation und Prio.

ImageImageImageImageImageImageImage

• Die DoTs "Zertrümmern", "Pfählen" und "Machtschrei" werden stets in dieser Reihenfolge aufgesetzt.
  • Darauf folgt der erste Filler.
  • Anschließend kommt "Verwüstung", wodurch die applizierten DoTs erneuert werden. Es ist wichtig, zwischen den DoTs und "Verwüstung" eine GCD frei zu halten, damit die Uptime der DoTs möglichst hoch ist. Ansonsten laufen sie vor dem erneuten Setzen aus.
  • Zum Schluss kommen wieder 2 Filler.

Blutwut

ImageImage

Da "Blutwut" dein zweites Implantat "Präzision des Streiters" aktiviert (20% mehr Krit für 8 Sek.), solltest du den Skill immer auf CD halten.
Allerdings nur wenn alle 3 DoTs appliziert sind, also meist nach "Machtschrei".
Der Wut-Gewinn ist nice to have, aber er ist es nicht Wert, "Blutwut" dafür zu verzögern. Die Uptime des Buffs ist wichtiger.
Da seine aktive Cooldown auf "Blutwut" maßgeblich durch deine Krit-Chance beeinflusst wird, ist die DPS in diesem Skillbaum unheimlich davon abhängig, wie viel du krittest.

Filler-Prio (nach Schaden sortiert)

Icon
Filler
Anmerkung
Image
Fällen
Stärkster Filler. Über 30% nur mit Proc benutzbar.
Image
Rachsüchtiges Schmettern
Zweitstärkster Filler und erzeugt 1 Wut.
Kann DoTs auf andere Ziele übertragen.
Image
Bösartiger Hieb
Von keinen Procs abhängig und hat keinen Cooldown.
Ist jedoch vorsichtig einzusetzen, weil er dich sonst schnell in Wut-Probleme bringen kann.
Image
Lichtschwertwurf
Macht etwas weniger Schaden als "Bösartiger Hieb" und ist daher nur einzusetzen, wenn du nicht gerade volle Wut hast und von dem Wut-Gewinn profitieren kannst.
Eignet sich ansonsten auch jederzeit, falls du gerade nicht in Reichweite bist.
Image
Ansturmspalter
Gewährt dir 7 Wut, macht jedoch nur wenig Schaden.

Pro Moves

Icon
Filler
Anmerkung
Image
Fällen
Zur DPS-Steigerung nur während der Laufzeit von "Präzision des Streiters" zünden, um dessen Krit-Chance zu erhöhen.
(Sobald dein Ziel unter 30% ist, kannst du Fällen unabhängig vom Proc einsetzen, wenn du dadurch nicht in Wut-Probleme gerätst.)
Image
Ansturmspalter
Durch geschickte Nutzung von "Lichtschwertwurf" kannst du die Einsätze von "Ansturmspalter" minimieren.
Es gilt: Umso häufiger du "Ansturmspalter" benutzt, desto mehr DPS verlierst du.
Image
Vergeltung
Statt "Bösartiger Hieb" verwenden, weil er etwas mehr Schaden macht und weniger Wut kostet.
Nur Einsetzbar, nachdem du einen Angriff verfehlt oder einem gegnerischen Angriff ausgewichen bist
(also nur in echten Kämpfen möglich, nicht am Dummy).
Image
Machtschub
Viele Spieler benutzen diesen ebenfalls als Filler, da er nur nur minimal weniger Schaden
als "Bösartiger Hieb" macht, jedoch keine Wut kostet.
(Ich für meinen Teil verzichte auf dessen Gebrauch in der Rota, weil ich es unpraktisch und stillos finde.
Der Einsatz macht nur bei Zielen Sinn, die nicht weggekickt werden können (zB Bosse)
und man geht das Risiko ein, den Kick dann nicht ready zu haben, falls man ihn doch braucht.)

AoE-Schaden

Image

Der Wechsel auf das Tactical "In Stücke gerissen" lohnt sich in Situationen, in denen man einen Großteil des Kampfes mehrere statt nur einen Gegner gleichzeitig bekämpft und diese nah genug beieinander stehen. ZB bei Draxus in Schreckensfestung oder Jarg und Sorno in Karaggas Palast, und inbesondere außerhalb von Bosskämpfen in Add-Gruppen.

In einem solchen Fall weicht man von der Rota ab. Man setzt zunächst alle DoTs einmal und nutzt dann "Rachsüchtiges Schmettern" auf Cooldown. Ab 3 oder 4 Zielen kann man diese Attacke dann spammen, andernfalls baut man Filler mit ein. Außerdem wird "Blutwut" wesentlich schneller wieder verfügbar sein als im Singletarget-Kampf und sollte daher nicht vergessen werden.
Es ist jedoch nicht zwingendnotwendig, dieses Tactical zu besitzen, es ist eher ein nice-to-have.

Falls man mit dem anderen Tactical "Bluterhieb" spielt, setzt man alle DoTs, macht danach einmal "Rachsüchtiges Schmettern" ("Blutwut" auf CD) und anschließend "Durchschlagender Hieb". Es wird hierbei notwendig sein, zwischendurch mit "Ansturmspalter" wieder Wut zu generieren und die DoTs zwischendurch neu aufzusetzen.

Was NICHT in die Rota gehört

Icon
Fähigkeit
Anmerkung
Image
Ansturm
Macht viel zu wenig Schaden und man hat genug Filler,
um Wut zu erzeugen.
Image
Machtwürgen
Macht viel zu wenig Schaden, um sich zu lohnen.
Ausnahme: Du bist grad nicht in Range und kannst sonst nichts anderes benutzen.

Procs und erwähnenswerte Passiva

Icon
Effekt
Anmerkung
Image
Shien-Form
Jede Fähigkeit, die Wut kostet, erstattet anschließend 1 Wut zurück.
Image
Zehrender Schrei
"Zertrümmern" erzeugt (zusätzlich zur Shien-Form) 3 Wut und beendet die aktive Abklingkeit von "Verwüstung".
Image
Wildheit
"Zertrümmern", "Pfählen", "Fällen" und "Rachsüchtiges Schmettern"
erhöhen die Krit-Chance deines nächsten Machtschreis um 50% (2 mal stapelbar).
Image
Zerstörer
"Verwüstung" und deine DoTs können alle 20 Sekunden die aktive Abklingkeit von "Fällen" beenden.
Dadurch kostet "Fällen" keine Wut mehr und kann auch über 30% Gesundheit eingesetzt werden.
Image
Blutmeister
Jeder deiner DoTs auf dem Ziel erhöht den erlittenen DoT-Schaden um je 5%.
(Deswegen ist es so wichtig, alle 3 gleichzeitig drauf zu haben.)

Bei Fragen könnt ihr euch wie immer jederzeit an mich wenden.
Eure Luna

Neues Thema Neue Antwort

Authentification Info

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen